Juwelier logo corum

Seit 1955 hat CORUM Kreativität und Kühnheit zu seinen Leitprinzipien gemacht. Das Unternehmen verfolgt den von den Gründern eingeschlagenen Weg weiter, indem es den ikonischen Kollektionen mehr denn je treu bleibt und sie mit einem starken modernen Touch bereichert, der das Markenzeichen von Innovation und technischen Durchbrüchen trägt. Die Kontinuität und die Langlebigkeit der Kollektionen sind bei CORUM keine leeren Worte: Die Admiral segelt seit 60 Jahren über die Weltmeere, während die Bridges-Kollektion seit über 40 Jahren die Geschichte der Uhrmacherei prägt. Bei CORUM wird definitiv Geschichte geschrieben.

Uhrenmodelle


Admiral

Eines der erkennbarsten Merkmale einer Admiral-Uhr ist die Verwendung von 12 nautischen Wimpeln als Stundenmarkierungen. Diese Flaggen entsprechen dem Internationalen Signalcode für die Anzeige von Zahlen mit farbigen Flaggen, so dass jede Stunde durch den entsprechenden Wimpel dargestellt wird.

Bubble

Im Jahr 2000 stellte CORUM die Bubble vor, eine übergroße Uhr mit einem noch größeren Glas. Sie war so radikal, dass sie zum Must-Have des neuen Jahrtausends wurde.
Die Bubble hat einen Durchmesser von 44 mm und ein Saphirglas, das so groß ist, dass es das Zifferblatt verformt. Mit einer in der Uhrmacherei noch nie dagewesenen Größe und Form war die Bubble ein sofortiger Erfolg.
Severin Wunderman ließ sich von einer experimentellen Tiefseetaucheruhr aus den 1960er Jahren inspirieren, die mit einem riesigen gewölbten Glas ausgestattet war, um dem Druck des Ozeans standzuhalten. Daraus entstand die Bubble, eine der bekanntesten Armbanduhren ihrer Zeit.

Golden Bridge

Heritage Kollektion


Heritage Romvlvs

Der Zeitmesser Romvlvs entstand aus einem Zufall heraus. Als CORUM 1966 im Vorfeld der Baselworld die Zifferblätter für seine neue Kreation Romvlvs erhielt, fehlten die Stundenmarkierungen. Der Lieferant hatte vergessen, sie anzubringen.
René Bannwart, der das Unternehmen elf Jahre zuvor gegründet hatte, beschloss, die Baseler Messe trotzdem zu veranstalten. Als Notmaßnahme ließ er die Stundenmarkierungen direkt auf die Lünette gravieren. Damit war die Romvlvs geboren, die zu einem der größten Erfolge der Marke werden sollte.

Heritage Coin Watch

Diese Uhr ist in der Tat eine historische Kreation – für CORUM und für die Uhrmacherei insgesamt.
Das 1964 erdachte Design ist so einzigartig, dass es fast drei Generationen von Sammlern – und US-Präsidenten – nachhaltig beeinflusst hat! George Bush Senior, Ronald Reagan, Lyndon B. Johnson, Jimmy Carter, Richard Nixon und Bill Clinton haben die Coin getragen, ebenso wie eine Reihe führender Persönlichkeiten aus Kunst und Design, darunter der bekannte Künstler Andy Warhol.
Die 1964 erstmals entworfenen Coin-Uhren sind nach wie vor hochaktuell – und begeistern unsere Designer und Sammler gleichermaßen.

LAB

Die LAB 02 ist ein perfektes Beispiel für ästhetische Perfektion und außergewöhnliche Handwerkskunst. Das hochkomplizierte Handaufzugswerk übersteigt sowohl die Vorstellungskraft als auch die physikalischen Grenzen der Uhrmacherkunst.
Die Mitglieder des CORUM-Entwicklungsteams haben sich bei der Entwicklung des Werks der Herausforderung gestellt, nicht nur ein fliegendes Tourbillon, sondern auch eine Art fliegendes Räderwerk zu entwickeln. Die Frage, die sie sich stellten, lautete: „Was wäre, wenn das Uhrwerk keine Brücken hätte?“ Unermüdlich verfolgten sie dann ihr unkonventionelles Vorhaben, um es zu verwirklichen.

Lassen Sie sich gerne von uns beraten, rufen Sie uns an!
06172 - 594 404 300